Autor Thema: Max! Cube ohne Cul oder Ähnliches?  (Gelesen 743 mal)

Zahnriemen

  • Gast
Max! Cube ohne Cul oder Ähnliches?
« am: 15 Oktober 2017, 23:19:41 »
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in der Materie und habe da mal eine Frage. In der Wiki steht "Die MAX Komponenten können über den MAX!Cube per Modul 00_MAXLAN oder über einen CUL oder CUNO per 14_CUL_MAX gesteuert werden".

Heißt das dass ich einen Max! Cube über Fhem ohne einen Cul oder ähnliches steuern kann?

Wenn das möglich ist, könnt ihr mir helfen weil ich bekomme das nicht hin?

Vielen Dank im Voraus.

Offline Jackson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Antw:Max! Cube ohne Cul oder Ähnliches?
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2017, 12:58:22 »
Hallo Zahnriemen,

wenn du schon im Wiki zu MAX! warst, dann hast du eigentlich schon alles. Und ja, du brauchst keinen CUL. Der Cube über <MAXLAN> reicht für FHEM.

https://wiki.fhem.de/wiki/MAX#MAXLAN

define ml MAXLAN <DeineIPVomMAXCube>
Denn Rest sollte das autocreate erledigen.
FHEM5.9@RPI3

 

decade-submarginal