[indirekt gelöst]Debugging von "skill response was marked as failure"

Begonnen von tklein, 16 Oktober 2017, 14:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tklein

Hallo

wo/wie kann ich die oben genannte Fehlermeldung analysieren? Bekomme den Hinweis innerhalb der ALexaApp. Entsprechend klappt der Funktionsaufruf mit Alexa nicht.
Die ID des "Request Identifier" kann ich in den Logs nicht finden. Weiter steht in der App: "The target Lammbda application returned a failure response"

Log (Invocation Error:
11:46:25
START RequestId: a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa Version: $LATEST
11:46:25
2017-10-16T11:46:25.595Z a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa EVENT: [object Object]
11:46:25
2017-10-16T11:46:25.633Z a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa CONTEXT: [object Object]
11:46:33
END RequestId: a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa
11:46:33
REPORT RequestId: a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa Duration: 8008.17 ms Billed Duration: 8000 ms Memory Size: 128 MB Max Memory Used: 22 MB
11:46:33
2017-10-16T11:46:33.086Z a20c4c5f-b267-11e7-87de-33ac6e4b53aa Task timed out after 8.01 seconds
11:46:34
START RequestId: a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5 Version: $LATEST
11:46:34
2017-10-16T11:46:34.955Z a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5 EVENT: [object Object]
11:46:35
2017-10-16T11:46:34.993Z a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5 CONTEXT: [object Object]
11:46:42
END RequestId: a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5
11:46:42
REPORT RequestId: a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5 Duration: 8008.22 ms Billed Duration: 8000 ms Memory Size: 128 MB Max Memory Used: 21 MB
11:46:42
2017-10-16T11:46:42.517Z a846fe7a-b267-11e7-8e62-414c8ec788a5 Task timed out after 8.01 seconds



Grüße
Thomas

FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

Amenophis86

Task timed out after 8.01 seconds

Brauch der Abruf deiner Funktion vielleicht zu lange? Setz mal bei der Lampda das Timeout hoch und schau, ob der Fehler immer noch kommt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

tklein

Hi,

habe den Wert auf 20 sek hochgesetzt.

2017-10-16T13:14:20.559Z def6d1e4-b273-11e7-87e2-3513f6786c44 Task timed out after 20.02 seconds

Evtl. hat das doch etwas mit dem Problem zu tun? https://forum.fhem.de/index.php/topic,77910.0.html

Allerdings komme ich mit der DynDomain (IP4) oder der IP aus der Lambda-Funktion auf den Pi drauf:

{"header":{"name":"UnsupportedOperationError","payloadVersion":"2","namespace":"Alexa.ConnectedHome.Control","messageId":"bc9ff4d3-59fc-4192-9865-bd439faf6286"},"payload":{}}

FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

Amenophis86

Das hat definitiv damit zutun. Wie bereits dort geschrieben unterstützt Amazon kein IPv6, so dass die Antwort ins leere läuft. Daher die Timeouts.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...