geofancy keine readings

Begonnen von Deanw1975, 16 Oktober 2017, 21:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deanw1975

Hallo zusammen,

bin relative neu dabei und habe bis jetzt alle meine Herausforderung durch lesen sowie try & error raus gefunden.

Aber bei dem o.g. Modul steige ich aus.

Zwar kann ich wunderbar meinen Status schalten (absent und home) und damit auch meine Thermostate in den manuellen Modus schicken aber für das nächste Thema bräuchte ich die Readings des geofancy.
Die werden aber nicht gesetzt!

Die Daten werden vom Iphone via "Locative" übertragen!

Was mache ich falsch?

VG
Sascha
Danke für die Hilfe

Deanw1975

Hallo zusammen,

habe mein Problem gelöst!

Als ROOMMATE habe ich "Sascha" hinterlegt und diesem den devAlias hinterlegt.
Sobald das devAlias in geofancy und ROOMMATE hinterlegt hatte, hatte geofancy die Readings nicht mehr bekommen.

Nun habe ich DOIF auf currLoc_xxxx gelegt und damit lasse ich den Roommate umschalten.
Evtl. nicht ganz sauber, aber es funktioniert!

VG
Sascha

Loredo

Die Readings werden absichtlich nicht mehr in GEOFANCY angezeigt, da sie ja dann (größtenteils) in ROOMMATE und GUEST verfügbar sind.
Was fehlt dir denn dort?
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER