Osram Smart+ PAR16 RGBW GU10

Begonnen von matschig4711, 16 Oktober 2017, 21:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matschig4711

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Lampen Osram Smart+ PAR16 RGBW zulegen und über FHEM steuern. (ein/aus/Farbe). Aufgrund der Größe der Lampe kommt eine Hue leider nicht in Frage, denn sie passt ganz einfach nicht.

Kann ich die Osram Smart+ überhaupt mit FHEM ansprechen? Die Osram Lightify scheint zu gehen. Ist die Smart+ denn auch steuerbar und vor allem was bräuchte ich dann als Gateway?

Die Vielfalt an Lampen überfordert mich ein wenig. Und bevor ich jetzt einen Fehlkauf mache, kann mir bestimmt jemand von Euch einen wenig auf die Sprünge helfen.  ;)

Vielen Dank.

Gruß Heiko

matschig4711

Zur Info falls jemand anderes ebenfalls die Frage haben sollte: die o. g. Kombination funktioniert.

Gruß Heiko

mahowi

Sollte laut Homepage von SMART+ mit allen ZLL-Bridges funktionieren:
ZitatDu kannst unsere SMART+ Produkte in der Regel mit allen Lichtsteuerungssystemen kombinieren, die ZigBee Lightlink als kabellosen Übertragungsweg nutzen - und das sind die mittlerweile ein Menge. Die Bekanntesten: OSRAM LIGHTIFY und Philips Hue. Je nach Kompatibilätsgrad lassen sich bis 100 % der SMART+ Features aktiv nutzen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee