Videostream darstellen

Begonnen von f.f, 17 Oktober 2017, 10:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

f.f

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit einen  (mehrere Videostreams) in Smartvisu vernünftig darzustellen. Wenn ich einen iframe in einen Block packe, dann funzt das nur dann, wenn ich kameraseitig das Bild kleiner mache, ansonsten "springt " der iframe aus dem block.  Das ganze wird noch schlimmer, wenn ich das Tablet drehe...was eben noch gepasst hat, passt dann nicht mehr.
Ich würde gerne die Kameras gerne weiterhin auf VGA laufen lassen und irgendwie einen  frame mit fetser größe o.ä. in einen Block packen, sodass der stream (egal wie gross das Bild ist) immer auf die größe runterskaliert wird, sodass immer das ganze Bild im frame sichtbar ist. Wie mach ich das?

Gruss

herrmannj

jpg, mjpg, rtsp ??

Es gibt doch ein widget dafür.

f.f

ist wohl ein mjpeg.

ein widget? entweder ich bin zu doof, aber ich hab keins gefunden das passt

Gruss


f.f

hallo,

und das widget liefert mir einen frame den ich in meine oberfläche einbinden kann und bei dem das bild des streams(egal wie gross) runterskaliert auf das frame?
ich habe keine ahnung von html und würde nur ungerne wild mengen an html code schnipseln kopieren um dann festzustellen, dass damit nur ein video frame popt wenn es klingelt.
ich dachte nicht, dass das so kompliziert ist...

gruss

dev0

Ich hoffe mal, dass ich Deine Frage jetzt falsch verstanden habe und Du nicht wirklich erwartest, dass ich das jetzt für evaluieren soll.
Ohne ein fertiges Widget in der sv Distro und ohne Deine Bereitschaft Dich in html/js einzuarbeuten wird das nix. Mit html frames bist Du mMn auch nicht auf dem optimalen Weg.

herrmannj

http://docu.smartvisu.de/2.7/index.php?page=multimedia/widget_multimedia.image

ist für cam (jpeg reload). ICh habe auf der Basis das für mich costumized.

Full ack @dev0:
Code anschauen, lernen, verstehen , anpassen, happy sein.


f.f

@dev0
naja ich sehe das prinzipiell etwas anders. wenn z.b. in einem elektroforum jemand fragt, wie man eine lampe anschliesst, dann verweise ich nicht auf einen artikel im fachblatt für elektrouingenieure mit dem dezenten hinweis man möge bitte erst einmal etwas grundlagenphysik zur elektronenwanderungsgeschwindiglkeit studieren um dann selber zu entscheiden ob mein referenzierter artikel eigentich zum thema der frage gepasst  hat.... Es muss doch nicht jeder gleich ein kompletter html "programmierer" werden um sich eine oberfläche mit smartvisu für den privaten hausgebrauch zusammen zu zimmern. ich brauche das hier 1 mal und dann wahrscheinlich nie wieder. Deswegen fragt man doch in einem forum indem sich fachleute tummeln, damit man das rad nicht neu erfinden muss...dachte ich zumindest (und hat mit faulheit meinerseits nichts zu tun)

Trotzdem, vielen  dank für den link. ;)

gruss

dev0

Zitat von: f.f am 17 Oktober 2017, 14:32:15
naja ich sehe das prinzipiell etwas anders.
Vielleicht hast Du ja noch Glück und es antwortet jemand, der das schon mal umgesetzt hat und Lust hat Dir das im Detail zu erklären. Hoffnung stirbt ja zuletzt.

smai

Versuch mal, den Stream ganz ohne Widget per HTML5 <video> einzubinden.