Nach FritzBox update auf 6.9 Problem mit tr064Command

Begonnen von Marlen, 17 Oktober 2017, 20:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

Ich bekomme übrigens den gleichen Fehler.
7590 mit v6.90
Befehl von oben nur Port und IP modifiziert.

Ich brauch es nicht wirklich, aber Marlen ist damit kein Einzelfall.

Service='WANIPConnection:1' Control='wanipconnection1' Action='AddPortMapping' Parameter1='NewRemoteHost' => '0.0.0.0' Parameter2='NewExternalPort' => '8084' Parameter3='NewProtocol' => 'TCP' Parameter4='NewInternalPort' => '8084' Parameter5='NewInternalClient' => '192.168.12.154' Parameter6='NewEnabled' => '1' Parameter7='NewPortMappingDescription' => 'FHEM-Server' Parameter8='NewLeaseDuration' => '0' ---------------------------------------------------------------------- $VAR1 = { 'UPnPError' => { 'errorDescription' => 'Argument Value Invalid', 'errorCode' => '600' } };

OK


Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Frank_Huber

So, noch bißchen weiter getestet, ich konnte eine bestehende Freigabe ändern, aber keine neue anlegen.
Werd da mal die Tage wenn mehr Zeit ist weiter testen.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Marlen

Ändern geht bei  mir auch nicht mehr!

Ich glaub aber eine neue Freigabe anlagen ging auch meines Wissens noch nie!

LG
  Malren

Jamo

Hallo Frank, für die 7590 mit FW 6.9 gilt auch (von der AVM Webseite: https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/20393
Verbesserung - Die Einrichtung von Portfreigaben über UPnP, PCP und TR-064 ist nur zu dem Heimnetzgerät möglich, welches die Portfreigabe einrichtet.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Frank_Huber

Inoma, das is klar. So hab ich das auch versucht.
Marlen, ändern kann ich problemlos.
Da scheint dann bei dir noch was anderes faul zu sein.
Aber was?

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Marlen

Ja, irgendwo muss was nicht stimmen......ich bekomm auch keine VPN Verbindung mit dem Handy hin!

Mit der MyFritz App geht dann zwar VPN aber wenn ich die Portfreigabe dadrüber freigeben will hängt sich die App auf.....

Ich dreh noch durch!

LG
  Marlen

Frank_Huber

hmm, vielleicht die Fritze nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Wenn da noch was von vor dem Update qurhängt kriegst das damit evtl raus.
Und keine Sicherungsdatei wiederherstellen, damit holst unter Umständen das Problem zurück.

Beta-User

Zitat von: Marlen am 24 Oktober 2017, 12:09:30
Ja, irgendwo muss was nicht stimmen......ich bekomm auch keine VPN Verbindung mit dem Handy hin!

Mit der MyFritz App geht dann zwar VPN aber wenn ich die Portfreigabe dadrüber freigeben will hängt sich die App auf.....
Wenn VPN klappt, sollte sich FHEM auch ohne Portfreigabe bedienen lassen; du bist dann ja im gleichen Netz. Oder ist FHEM nicht erreichbar?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Marlen

Ja, das geht schon, aber ich möchte das Port trotzdem freigeben können um vom Büro-PC darauf zugriff zu haben!

LG
  Marlen

Marlen

Ist das eigentlich normal? Die FB CPU hat eine Temperatur von 63°C (laut FritzBox- Modul)

Frank_Huber


Marlen


Frank_Huber

60 Grad rum sind unbedenklich.

ich meine kritisch wird es für die Fritze irgendwo ab 120 Grad.

Marlen

120????? naja!

Nur weil AVM keinen aktiven Kühler verbauen mag.

Mein Raspi lass ich nicht über 45°

Wernieman

Also je nach CPU darf sie durchaus 80 haben ... 120 ist für "normale" Siliziumtechnik" doch etwas sehr viel ;o)

AVM sagt sich: Warum Lärm + mehr Stromverbrauch, wenn die Hardware es aushält?

Und warum soll Dein Pi nicht mehr als 40 machen? Es ist doch kein Hochleistungsserver ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html