Nach FritzBox update auf 6.9 Problem mit tr064Command

Begonnen von Marlen, 17 Oktober 2017, 20:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlen

ZitatAVM sagt sich: Warum Lärm + mehr Stromverbrauch, wenn die Hardware es aushält?

Naja, lärm is mit einen halbwegs guten Lüfter fast 0 und Stromverbrauch.... sollte die Fritzbox nicht weniger verbrauchen, wenn sie besser gekühlt ist?

Ich hab in meinen Raspberry-Gehäuse so einen verbaut https://www.arctic.ac/de_de/arctic-f9-tc.html

ZitatUnd warum soll Dein Pi nicht mehr als 40 machen? Es ist doch kein Hochleistungsserver ....
Naja, eben, weil er kein Hochleistungsserver ist!

LG
  Marlen

Wernieman

Ein HP ProLiant schaltet sich teilweise schon bei 45° ab .. da hat die FritzBox noch reserve, schließlich steht sie nicht im Klimatisierten Räumen.

Gehe mal vom Sommer in einer Dachwohnung aus, da sind 35° nichts. Da kannst Du auch nicht viel die Cpu runterkühlen!

Und ein Rechner braucht nicht mehr strom, bei mehr Temperatur! Rate mal warum google versucht, seine Serverräume mit höheren Temperaturen zu betreiben .. da spart man Kühlkosten
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Marlen

Noch mal zum Thema zurück....

mir ist aufgefallen, dass in der FritzBox unter Diagnosse --> Sicherheit ( ganz unten) sind die Benutzer aufgelistet....da steht das FHEM nie angemeldet war!!

Passt das?

LG
   Marlen

Frank_Huber

Da würdest FHEM nur sehen wenn Du für FHEM einen eigenen benutzer in der Fritzbox angelegt hast.
Du müsstest dann im Fritzbox Device auch Username und Passwort angeben anstatt nur das passwort.

Wernieman

Und meines Wissens stehen dort nicht die T64 Anmeldungen, sondern "nur" die Webanmeldungen ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Marlen

ZitatDa würdest FHEM nur sehen wenn Du für FHEM einen eigenen benutzer in der Fritzbox angelegt hast.
Du müsstest dann im Fritzbox Device auch Username und Passwort angeben anstatt nur das passwort.

Ja, so hab ich das gemacht!


ZitatUnd meines Wissens stehen dort nicht die T64 Anmeldungen, sondern "nur" die Webanmeldungen ....

Das würde das erklären!

LG
  Marlen

Frank_Huber

Hast es mal mit dem Fritzbox Kennwort versucht anstelle des separaten Benutzers?

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Marlen


Frank_Huber

Ja  aber innerhalb vom lokalen Netzwerk kannst ohne  Benutzer nur mit dem Fritzbox Kennwort ran.
Is wie  wenn du auf Fritz.box gehst.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Tuxi70

Also ich habe bei der Fritzbox einen User angelegt, der NUR Zugriff auf die Smarthomegeräte hat. Diese Zugangsdaten habe ich James mitgeteilt, so dass die Kontrolle der Smarthomegerätschaften ermöglicht wird.
FRITZ!Box: Fon WLAN 7560, FW: 7.0
James: Raspberry Pi 3 Alexa-Fhem 0.4.4 & FHEM 5.8 Latest Revision: 16799 & SVG-DBLog MySQL 3.10.8
Netz : VDSL 1&1 50.000 3x FRITZ!Powerline 530E FW: 1.4.0-00
Smarthome: 4x Comet DECT Thermostat Firmware: 3.68 8x FritzDECT200 Firmware: 4.08
Steuerung: Alexa