Frage: Wecker auf Android-Handy

Begonnen von pula, 17 Oktober 2017, 23:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich nutze einen Kalender, um zb bei Urlaub diverse Aktionen nicht oder später auszuführen als an Arbeitstagen (zb Rolladen im Schlafzimmer).
Ich nutze auf meinem Android Handy derzeit eine App namens Wecker extreme als Wecker (bin darauf aber nicht fixiert). Tasker ist vorhanden.
Würde nun gerne bei Urlaub (oder anderen Arbeitszeiten, die im Kalender vermerkt sind) den Wecker auf dem Handy steuern - und zwar OHNE noch einen Stromfresser laufen zu haben. Natürlich ist das Handy nicht immer im Heimnetz (wenn auch meistens per VPN). Also sollte das Ganze auch irgendwie mitbekommen, wenn das Handy ein event oder was auch immer nicht bekommen hat.
Hat dafür evtl. schon jemand etwas gebastelt? Wie habt ihr das gelöst?
Da ich sowieso Telegram auf dem Handy und mit fhem nutze, wäre RemoteBot for Telegram - hat das schon jemand im Einsatz?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram