attribute zusammen rechnen

Begonnen von hochi, 18 Oktober 2017, 20:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hochi

Hallo,

kann mir jemand erklaeren wie ich folgendes mache?

ich habe eine zahl, sagen wir mal die temperatur von meinem Badezimmerthermo, die ich mit zwei ikonen aendern will, heisst ikon A addiert und ikon B subtrahiert 1 von der Zahl.

Ich habe bis jetzt folgendes:

<div>
               <div class="doublebox-h">
                        <div data-type="push" data-device="Bathroom1_Thermostat" data-icon="fa-angle-up" data-background-icon="fa-square-o" onClick="ftui.setFhemStatus('set Bathroom1_Thermostat setpointHeating ' +ftui.getDeviceParameter('Bathroom1_Thermostat','temperature').val+1)"></div>
                        <div data-type="push" data-device="Bathroom1_Thermostat" data-icon="fa-angle-down" data-background-icon="fa-square-o" onClick="ftui.setFhemStatus('set Bathroom1_Thermostat setpointHeating '+ftui.getDeviceParameter('Bathroom1_Thermostat','temperature').val-1)"></div>
               </div>
        </div>

Dann will ich noch zwei labels haben. Die eine zeigt mir die jetzige temperatur an, ist leicht und kein problem, und dann will ich eine haben die mir die eingestellte temperatur angibt, heisst, wenn ich Feil hoch und Feil runter druecke sich aendert.

das setpointHeating tempX kommando geht gut und auch kein problem, aber was ich dachte ist wenn ich ein label habe und dann die ikone das label aendern lasse, heisst +1 oder -1, und mir dann den string zusammen baue sollte das gehen... aber wie kann ich das machen?

ist push da das richtige? und wie kann ich parameter addieren?

danke

Erik

setstate

Ich habe es probiert. So müsste es rein technisch klappen (wenn auch nicht schön):


<div data-type="symbol" data-device="AvReceiver" data-icon="fa-angle-up" data-background-icon="fa-square-o" onClick="ftui.setFhemStatus('setreading AvReceiver volume ' +(parseFloat(ftui.getDeviceParameter('AvReceiver','volume').val)+1))"></div>
                        <div data-type="symbol" data-device="AvReceiver" data-icon="fa-angle-down" data-background-icon="fa-square-o" onClick="ftui.setFhemStatus('setreading AvReceiver volume '+(parseFloat(ftui.getDeviceParameter('AvReceiver','volume').val)-1))"></div>
               </div><d


Problem war: das +1 wurde als String angefügt und nicht als Zahl verrechnet.