Notify ab bestimmten Temp Wert :-)

Begonnen von Flipps, 18 Oktober 2017, 23:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuppi68

notify ist ganz klar nur Ereigniss gesteuert

DOIF macht ein wenig den Spagat zur Zustandsbasierter Logik mit ganz vielen Funktionen mehr
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Per

Zitat von: betateilchen am 22 Oktober 2017, 16:46:00
der auf jeden Fall viel einfacher zu verstehen ist, weil er absolut und gnadenlos logisch funktioniert...
Und nur eine Funktion hat.
Ein Schraubendreher ist auch einfacher zu verstehen als ein Industrieroboter. Und trotzdem kannst mit beiden eine Schraube festziehen/lösen.

betateilchen

Genaugenommen hat ein notify selbst gar keine Funktion, sondern nur eine Aufgabe.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Flipps

Also ich kann euch sagen das ich mit dem DOIF besser zurecht gekommen bin und ich verstehe das so das das DOIF quasi die weiterentwicklung vom notify ist und ein paar Sachen mehr kann.