[GELÖST] Dimmer mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor peeren und schalten

Begonnen von darkness, 19 Oktober 2017, 11:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Zitat von: Morgennebel am 24 November 2017, 12:23:12
1. Dein Motto ist doch "Geht nicht gibs nicht"? :)
2. Da das der seltenste Anwendungsfall wäre, würd ich den zur Not über den Server lösen...
3. Uni Passau ...
zu 1. Fast.  ;)
zu 2. Vielleicht tatsächlich sinnvoll, wenn an weitere Bedingungen geknüpft. Aber wie gesagt direkt registerlich machbar. Es ist ja klasse was alles geht. Ich habe z.B. in der Küche einen Min-Dim-Level festgelegt, mit dem man auch einschalten kann: lang drücken unten auf der Wippe unten leuchtet mit minimaler Helligkeit (und dimmt auch nur bis dahin runter). Aus geht dann mit kurz.
Für Deinen Fall: Blöd ist, wenn man auf das manuelle Dimmen nicht verzichten will. Aber man könnte das Dimmprogramm auch jederzeit über eine Tastensequenz anfeuern. Das eigentlich Dimmprogramm läuft dann wieder im Aktor, ohne jede Registerfrickelei. set ... pct ... hat da ja zusätzliche Parameter.
3. Ich wie gesagt allda: Vom Schule-Matheass nach drei Jahren Grundstudium gerade so mit 4. Und gefühlt 98% davon nie wieder gebraucht.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."