Elektra Funkschalter wie ansteuern mit Signalduino?

Begonnen von maddinthebrain, 19 Oktober 2017, 19:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Hallo zusammen,
Ich habe eine Wohnwand mit Beleuchtung. Diese wird mit einenem Elektra FE-S Funkschalter geschaltet. Siehe https://www.elektra-shop.de/de/schaltsysteme.html
.

Meine Frage kann Fhem damit umgehen? Wenn ja, wie binde ich das ein? Google-Suche ergab Hinweise auf Intertechno. Programmierung erfolgt nach Anleitung:
https://www.elektra-shop.de/media/doc/MA_Funkfernbedienung_54014860.pdf

Im Wikiartikel zu Intertechno steht, es geht mit nem CUL. Ich habe aber keinen, sondern einen Signalduino. Kann der das auch? Wenn ja wie?

Also vom Signalduino wird zum Schaltzeit nix erkannt. Ich deute das mal als schlechtes Zeichen.

Edit: Ok habe eben den Grund gefunden. Die Frequenz ist 863,3 und nicht 868,3Mhz. Das heißt ich müsste den Signalduino für die Befehle anders parametrieren, und dann wieder zurüchstellen. Ich hab das schon mal wo im Forum gesehen, finde es nur gerade nicht.

Viele Grüße

Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren