FBDECT disablen

Begonnen von Det20, 19 Oktober 2017, 19:31:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich möchte über den Herbst/Winter meine Außensteckdosen vom Typ FBDECT200 disablen, aber leider gibt es kein Disable Attribute. Gibt es eine andere Möglichkeit (z.B. ignore)?
Oder ist es egal, weil eh alles von der FB abgeholt und nur an die Geräte verteilt wird, die bekannt sind?

Viele Grüße

amenomade

#1
Was meinst Du mit disabeln? Das hat Sinn, ein Gerät zu disabeln, wenn es nw. automatisch etwas macht. Aber eine Steckdose? So lange Du der Steckdose keinen "set" Befehl sendest, passiert nix.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rudolfkoenig

@Det20: habe disable und disabledForIntervals in FBDECT (und ZWave) aktiviert.
@amenomade: es ist einfacher ein Geraet fuers Winter zu deaktivieren, als alle dazugehoerigen notifies/ats/etc zu pruefen.