[Gelöst] FHEM Neustart dauert laaaaange

Begonnen von Rheingold, 19 Oktober 2017, 19:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

#15
sudo apt-get update && sudo apt-get install libnet-telnet-perl libnet-telnet-perl telnet

Für telnet Installation.

Wobei die Fritzbox ja eh nicht mehr mit Telnet geht. Das Modul bringt manchmal diesen Fehler, eventuell durch falsches define.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

CoolTux

Also ich würde das Log ja Mal löschen, dann neu starten und uns das Log hier zeigen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Rheingold

#17
So die Ursache scheint gefunden. FHEM bzw. mein Raspberry haben sich an den USB-Ports verschluckt und gerne mal die Nummern falsch vergeben. In Folge dessen konnte per
define CUL433 CUL /dev/ttyUSB1@38400 0000
nicht immer das richtige Gerät zugewiesen werden. Abhilfe schaffte dieser Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,25857.msg310621.html#msg310621
Somit ist z.B. der gleiche CUL nun wie folgt festgelegt
define CUL433 CUL /dev/serial/by-path/platform-3f980000.usb-usb-0:1.3:1.0-port0@38400 0000
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy