Lightify + fhem + smartvisu

Begonnen von polarforscher, 19 Oktober 2017, 21:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

polarforscher

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Lightify Gateway erfolgreich in fhem eingebunden, der lightify plug und eine RGB Lampe lassen sich über fhem steuern. Das Ganze würde ich gerne noch etwas eleganter über smartvisu machen.

Folgende Einträge dazu im sv:

{{ basic.rgb('EG1_Li_Sp_li_RGB', 'EG1_Li_Sp_li_RGB_r.sw', 'EG1_Li_Sp_li_RGB_g.sw', 'EG1_Li_Sp_li_RGB_b.sw') }}
{{ device.dimmer('EG1_Li_Sp_li', 'Spüle li', 'EG1_Li_Sp_li.sw', 'EG1_Li_Sp_li.sl', 0, 100, 5) }}

Wird korrekt im entsprechenden Raum angezeigt.

Die Dimmfunktion funktioniert in sv - sowohl der Schalter als auch der Slider. Mein Problem ist, dass ich die Farbe der Lampe nicht wechseln kann.

Der GAD Edit vom iPhone sieht wie folgt aus:

device: LIGHTIFY64E6C90000261884
reading: rgb
converter: rgbCombined EG1_Li_Sp_li_RGB, EG1_Li_Sp_li_RGB_r.sw, EG1_Li_Sp_li_RGB_g.sw, EG1_Li_Sp_li_RGB_b.sw
cmd set: rgb:colorpicker,RGB

Lese- und    Schreibrechte habe ich gesetzt, das Ganze ist drei Mal angelegt für
EG1_Li_Sp_li_RGB_r.sw
EG1_Li_Sp_li_RGB_g.sw
EG1_Li_Sp_li_RGB_b.sw

Im Eventmonitor bekomme ich die korrekten Ergebnisse, wenn ich den Dimmer betätige; beim basic.rgb tut sich nichts.

Hat einer eine Idee? Ich bin ratlos...

Vielen Dank schon mal!
Mathias

herrmannj

Cmd set vmtl nur rgb(?)

Beim rgb Converter kann zusätzlich ein fhem Neustart notwendig sein

herrmannj

Plus, beim converter ist der erste zu viel. Nur die r,g,b gad

polarforscher

Hallo Herrmannj!

Es sind die Feinheiten ;-)

Beim converter war der erste Eintrag zu viel - zusätzlich hatte ich noch rgbCombined statt RGBcombined geschrieben
Cmd set:  nur rgb hat geklappt!

Besten Dank!