User-Treffen im Raum Lippe

Begonnen von vonvogel, 20 Oktober 2017, 16:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vonvogel

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht FHEM-User im Raum Lippe?

LG

Wolfgang

Hollo

Ja (z.B. mich).   :D
Ein User-Treffen hat es da meines Wissens noch nicht gegeben.
Das "OWL-Chapter" firmiert derzeit unter Bielefeld/Gütersloh.

Aber ein Erfahrungsaustausch in der Nachbarschaft ist natürlich immer interessant.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

FranzB94

Ja, beim Fürsten zu Schaumburg-Lippe  :)


Mit fürstlichen Grüßen
Franz

coolice

Zitat von: FranzB94 am 21 Oktober 2017, 09:25:53
Ja, beim Fürsten zu Schaumburg-Lippe  :)


Mit fürstlichen Grüßen
Franz
Dito. Durch die Senne in 15 Minuten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vonvogel

Super, dann gibt es hier in der Nähe (Blomberg) ganz viele Profis!

LG

Wolfgang

Gunther

In Lage gibt es noch einen alten Hasen, der seit 6 Jahren immer noch riesig mit dem Coding auf Kriegsfuß steht...  ;)
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

vonvogel


Arminus

Hallo,

melde mein Interesse für ein Treffen in Lippe an. Komme aus Lemgo.

Gruß
Arminus

mbrak

Hallo zusammen. Bin auch Lipper [emoji16]
Kalletaler und am Wochenende Lemgoer.

stolus

Guten Morgen,
ich komme zwar nicht gebürtig aus Lip, aber die Anreise aus Mi-Lk würde ich auf mich nehmen 8)
FHEM im Proxmox LXC
Raspberrymatic mit HB-RF-USB-2 für Homematic
ESPEasy/Tasmota/Shelly
Bayernlüfter, Plenticore Solar mit KSME EM410, EVCC mit E-Auto
Vailliant Arotherm Plus Wp mit ebus

saschae

Blomberg Eschenbruch dürfte dann wohl Lippische Randzone sein  ;D

Der Herr Mathias Kleine ist aber auch nicht weit vom Lippischen weg mit Paderborn

FranzB94

Hi!
Zitat von: saschae am 10 November 2017, 02:53:14
Der Herr Mathias Kleine ...

Meinst Du den, der in den Videos ständig ähm, ja, genau sagt. Nix gegen die Themen und den Inhalt, aber die wären jeweils halb so lang und verständlicher wenn er nicht ständig ähm, ja, genau vor sich hinplappern würde.

Gruß Franz

Gunther

Ich find es klasse was Matthias macht - und das sogar bei fast allen Themen kostenlos anbietet. Er ist Tekki und kein Tagesthemensprecher. Muss man sich ja nicht anschauen. Aber wir werden OT hier 😜
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

saschae

Die Videos sind so wie er sie macht vollkommen in Ordnung 👍

ComputerZOO

Moin Matthias,
lass dich von Franz nicht einschüchtern, ich finde die Videos super, habe damals auch bei dem Udemy-Kurs zugeschlagen. Besonders gut finde ich auch die Dichte, mit der zur Zeit die Videos reinkommen und freue mich jedesmal, wenn die Benachrichtigung für ein neues Video kommt.

Gruß von einem Ex-Paderborner von der Ostsee

MAX.