Hauptmenü

ESPEasy RGB Ansteuerung

Begonnen von bug, 20 Oktober 2017, 16:42:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bug

Hallo,

Ich habe ein ESP Modul mit der ESPEasy Firmware und daran unter anderem ein RGB LED Stripe.
ich kann die einzelnen Farben über FHEM ansteuern Beispiel Rot 100% = "set ESPEasy_WemosESP_testtaster pwm 15 1023".
ESPEasy_WemosESP_testtaster - ist das Device
pwm - ist der command
15 - der GPIO für Rot (13 Grün & 12 Blau)
1023 - ist stärke des PWM-Signals (0-1023)
Wie kann ich mir daraus ein Device erstellen?
Am besten mit Colorpicker?


Vielen Dank im Vorraus!

dev0

Warum nutzt Du pwm und nicht das rgb command? Lies die Doku, dort findest Du sogar ein komplettes Konfigurationsbeispiel, incl. Colorpicker, devStateIcon, etc...

bug

Danke für den Hinweis auf das Plugin. Kannte ich bis dato noch nicht. Hat funktioniert!

dev0

Es funktioniert auch ohne Plugin. Siehe Doku.

Punkt

Zitat von: dev0 am 21 Oktober 2017, 08:40:20
Warum nutzt Du pwm und nicht das rgb command? Lies die Doku, dort findest Du sogar ein komplettes Konfigurationsbeispiel, incl. Colorpicker, devStateIcon, etc...

Huhuu....bin grade auf der Suche nach ner RGB-Steuerung mit ESPEasy hier drüber gestolpert.
Darf ich fragen welche Doku du meinst? (Sorry falls ich was überlesen haben sollte)

Funktioniert das auch mit diesen WLAN-RGB-Modulen ARILUX® AL-LC01?

Danke schonmal und viele Grüße
Michael
Cubieboard-2 mit 1wire-Bus und I2C-Extensions
Datenbank: mysql auf Ubuntu-Server
verschiedene "Satellitensysteme" mit ESP-8266

dev0

Zitat von: Punkt am 02 Februar 2018, 18:11:11
Darf ich fragen welche Doku du meinst?
https://fhem.de/commandref.html#ESPEasy_device_set_rgb
Effektiver ist aber ein ESPEasy Plugin...

Zitat
Funktioniert das auch mit diesen WLAN-RGB-Modulen ARILUX® AL-LC01?
Wenn dort ESPEasy drauf läuft: ja.

Tueftler1983

Hallo, ich hatte in der Küche einen ESP Mit ESPEasy leider weiß ich nicht mehr welche Version.
Da gab es ein Plugin in dem ich für RGB/WW Strips gpios einstellen konnte. Leider ist mir dieser ESP abgeraucht und nun finde ich in ESPEasy dieses Plugin nicht mehr. Weiß nicht welche Version das war.
Kann mir da jemand weiter helfen?