Suche Empfehlung für Netzteil für Pi 3 mit mehr als 3 Ampere?

Begonnen von Invers, 21 Oktober 2017, 00:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Seit ich einen zusätzlichen Funkstick für meine Rollos an den Pi gesteckt habe, legt er hin und wieder einen neustart hin. Der gesamte Pi wird dann neu gebootet. Mein Watchdog startet zwar brav wieder, aber es ist schon lästig und wahrscheinlich auch nicht ungefährlich.

Kann mir jemand sagen, wo ich ein oben genanntes Netzteil herbekomme? Ich suche schon seit Tagen im Netz danach, leider ohne Erfolg. Preis ist dabei nicht so wichtig.

Danke für Tipps.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

schnitzelbrain

Bist du sicher das es am zu schwachen Netzteil liegt?
Wenn die USB lanes überlastet sind dann nützt mehr Power am input auch nix.
Im allgemeinen wird hier eher ein powered hub empfohlen um die pi zu entlasten statt noch mehr rein zu pumpen.

Was hast du denn alles dran? Vielleicht hat der Rest der Truppe Tipps für die Konstellation was die Stromverteilung angeht.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Invers

Da wirst du sicher Recht haben. Ich werde mir also dann einen aktivesn USB-Hub kaufen.
Ich habe nur 3 Funksticks angeschlossen.
2 von Busware 433 und 868, einmal Signalduino (Arduino), habe ich bei Ebay gekauft.
Mehr ist da nicht dran.
Vor dem Signalduino lief alles stabil.
Jetzt geht der Pi hin und wieder in die Knie. Mal täglich gar nicht und mal mehrmals täglich.
Ein Muster im Verhalten ist nicht zu erkennen.
Schade, dass man beim Signalduino nicht die rote LED abschalten kann. Ohne würde der Strom vielleicht ja reichen.
Jetzt werde ich mir einen aktiven USB-Hub kaufen.

Danke für deinen Tipp und die Hilfe.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

tik-tak-tok


herrmannj

ähmmm ... eine LED liegt im mA Bereich. Die soll wirklich den Kohl fett machen ? (Zweifel)

Invers

Na ja, ist vielleicht eine zu endgültige Lösung mit unsicherem Ausgang (Stromverbrauch).
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Scherheinz


Invers

Danke, das merke ich mir vor, falls mein bestellter Hub nichts an der Situation ändert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Wernieman

#8
Wobei ein Pi nicht mehr als 2,5A ziehen kann ... ansonsten gehen "interne" Sicherungen durch ....
(Laut Pi-Doku und Doku diverser Test im Netz)

Also alles über 2,5 ist ... Overzise.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Invers

Gut, wenn das stimmt, warum werden dann Netzteile für Pi3 mit 3 A verkauft?
Ist das nicht so, dass bei modernen Netzteilen nur höchstens die Leistung erzeugt wird, die auch vom Verbraucher gezogen wird? Dann wäre ja im Pi ein Begrenzer eingebaut?
Dann stimmt die Aussage natürlich. Dann ist aber die Lösung mit dem Hub tatsächlich die bessere Idee, weil alles Andere dann eh nicht funktionieren würde, denke ich.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Wernieman

OT:
Sie werden verkauft, da viele die Doku nicht lesen und es damit ein "Verkaufsargument" ist. Du musst nicht das Produzieren, was der Kunde "braucht", sondern nur das, was er kauft. Ob es jetzt Sinnvoll ist oder nicht ...

Ob ein 3A mehr/weniger Strom bei gleicher Belastung als ein 2,5A Netzteil verbrät ist eine andere Diskussion. Ich gehe bei den meisten "billigen" Netzteilen eher vom klassischen "mehr" aus .... wobei auch "teure" Netzteile "billig" sein können ... ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Invers

Danke, verstanden. Traurig genug, dass man immer und überall verarscht wird.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

herrmannj

Ein guter aktiver hub ist an dieser Stelle sicher passender. Den kannst du ja vom gleichen Netzteil versorgen. Anker hat ganz gute.

Invers

Hab schon bei Amazon einen gekauft.
Mal sehen, wie es läuft. Kommt aber erst übermorgen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

So, USB-HUB installiert, läuft auf Anhieb ohne Probleme mit dem Pi. Bei jetzt keine Reboots mehr.
Nochmals meinen Dank für die Tipps.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2