50_TelegramBot: Probleme mit favorites, PERL WARNING

Begonnen von Superrakete, 21 Oktober 2017, 08:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superrakete

Hallo!

Wenn ich mir favorites anlegen möchte bekomme ich im Logfile immer eine Warnung:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $minusdesc in string eq at ./FHEM/50_TelegramBot.pm line 1022.

Auch wenn ich das Beispiel aus der commandref nehme attr Telegram favorites get lights status; /light=set lights on; /dark[Make it dark]=set lights off; /-heating=set heater; /[status]=get heater status;

kommt diese Meldug. Funktionieren tut alles, aber das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein. Im Forum konnte ich nichts finden. Daher eröffne ich mal ein neues Thema.


rushkiller

Guten Morgen,

nimm mal das "-" weg bei "/-heating=set heater; /["......

lg.

Superrakete

Hallo.

Das macht keinen Unterschied. Das Beispiel ist 1:1 aus der commandref übernommen.