Fhem Webzugriff

Begonnen von JangoSN, 21 Oktober 2017, 17:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Kurz gesaggt:
myFritz ist ein sehr spezieller dyndns-dienst .. würde Dir eigentlich auch empfehlen, es lieber mit einem "echten" zu machen....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Tuxi70

Ich nutze auch Myfritz in Verbindung mit meinem Raspi. Da ich nur den Alexa-FHEM-Port nach Außen freigegeben  habe, greift zum Glück die FHEM-Passwortabfrage. Da dieses funktioniert und ich die Smarthomegeräte mittels Myfritz-App von Außen steuern und abfragen kann, ist mir dass völlig ausreichend.

Wäre mir zu gruselig, wenn meine Ex z.B., mein Fernsehen von Außen abschaltet. ;)
FRITZ!Box: Fon WLAN 7560, FW: 7.0
James: Raspberry Pi 3 Alexa-Fhem 0.4.4 & FHEM 5.8 Latest Revision: 16799 & SVG-DBLog MySQL 3.10.8
Netz : VDSL 1&1 50.000 3x FRITZ!Powerline 530E FW: 1.4.0-00
Smarthome: 4x Comet DECT Thermostat Firmware: 3.68 8x FritzDECT200 Firmware: 4.08
Steuerung: Alexa