"Xiaomi Smart Home" als eigene Kategorie unter "FHEM - Hausautomations-Systeme"

Begonnen von ofno, 22 Oktober 2017, 10:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ofno

Hallo,

ich möchte mich dafür einsetzen, dass unter "FHEM - Hausautomations-Systeme" eine eigene Kategorie für "Xiaomi Smart Home" angelegt wird.

Es gibt aktuell einen Thread unter "Sonstige Systeme" https://forum.fhem.de/index.php?topic=63212, darin werden Probleme/ Lösungen / Beispiele zu einem Modul gemischt.

Ich denke es wäre im Interesse aller Interessierten, dies etwas besser zu Strukturieren, da so Probleme getrennt eingestellt werden könnten und somit die Lösungen für neue Benutzer auch schneller auffindbar wären.

So würden auch Anwendungs-Beispiele als eigene Themen schneller gefunden.

Gruß ofno


Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich habe nie verstanden, warum zu einem Modul ein gigantisches Thema entsteht. Jeder schreibt was Neues in das Thema rein, anstatt ein neues Thema zu beginnen (neue Frage, neues Thema).

Ich schlage vor, das Thema zu schließen mit dem Hinweis, neue Themen zu eröffnen. Wenn dann die Anzahl der Themen ein eigenes Board rechtfertigt, können wir darüber sprechen. Und die bestehenden Themen dorthin verschieben.

Viele Grüße
Boris

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!