Trigger Variable als http get Parameter

Begonnen von jolanda-anne, 22 Oktober 2017, 13:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jolanda-anne

Hallo,

ich habe ein kleines WLAN Device gebaut, an dem ein Display hängt. Jetzt würde ich gerne per Trigger Werte übertragen. (z.B. Temperaturmessungen)
Wie müsste das genau aussehen ? Statische Werte übertrage ich erfolgreich mit folgendem Trigger:

define nodeMCUstatusJa notify zuHause:ja {system("wget -q -O - 'http://10.0.0.102/setstate?zuhause=ja'")}

Wie kann ich jetzt "ja" durch eine Variable ersetzen ?

Viele Grüße, Jolanda


rudolfkoenig

define writeTo102 notify writeTO102 "wget -q -O - "http://10.0.0.102/display?content=$EVENT""
trigger writeTo102 Das soll auf dem Bildschirm stehen

Das mit display und content ist natuerlich geraten, und muss angepasst werden.

jolanda-anne


jolanda-anne

Eine zusätzliche Frage kam noch auf. Das "dummy" Aussen wird mit dem Wert Te der Paradigma-Anlage gefüllt. Jetzt möchte ich durch den Trigger $EVENT nicht komplett übergeben, da ansonsten auch dem Display "Te: 12.9" steht. Es soll aber ja nur "12.9" übertragen werden..

define Aussen dummy
attr Aussen group Klima
attr Aussen room Heizung-Klima
attr Aussen stateFormat Te °C

rudolfkoenig