Hat schon mal jemand mit Prota Pi „gearbeitet“?

Begonnen von Ma_Bo, 22 Oktober 2017, 21:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hallo Leute,

ich suche einen vernünftigen Weg, sicher und schnell einen Webhook aus dem Internet auf meinen FHEM Rechner zu bekommen.

Portfreigabe möchte ich nicht!

Zur Zeit sende ich per IFTTT nen Webhook an JOIN (das ist u.a. für Android verfügbar), dieser kommt an meinem Tablet an, dann lasse ich per Tasker den Webhook weiterleiten, leider funktioniert dieser Weg nicht immer, da Tasker das wohl manchmal nicht mitbekommt (ist ein bekanntes Problem)

Jetzt hab ich PROTA entdeckt, dies ist mit IFTTT direkt verknüpfbar.

Kennt jemand PROTA und nutzt dies?
Ist der Dienst vernünftig und sicher?
Hab zwar im Netz bissl was gesucht, aber noch keine wirklichen Infos gefunden, außer vom Hersteller selber.

Ziel ist, den erkannten Text von Google Home per IFTTT Webhook in mein FHEM zu bekommen.

Vielleicht hat ja jemanden ne bessere Idee.

Grüsse Marcel


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.