Rollladen- Seil Antrieb

Begonnen von fireb, 22 Oktober 2017, 23:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireb

Hallo,

ich wohne schon seit einiger Zeit in einer Mietwohnung und möchte gerne meine Rollläden / Jalousien in FHEM integrieren. Da es sich eben um eine Mietwohnung handelt, kann ich an den Rollläden selbst nichts ändern.

Derzeit werden diese mit einem Seil (ca. 4mm Durchmesser) Rauf oder Runter gelassen. Im Internet habe ich schon nach einer entsprechenden SmartHome Lösung für Rollläden gesucht, allerdings nur Zusatz- Antriebe für Rollläden mit Gurten gefunden. Für Seile habe ich bisher nur den Teptron MOVE Motor gefunden. Dieser lässt sich aber, meines Wissens, nicht so einfach in FHEM einbinden.

Daher würde ich mir jetzt noch gerne einen kurzen Rat von Euch einholen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, welche ich bisher übersehen habe.

Liebe Grüße
fireb