Telefonate aufzeichnen

Begonnen von Cruiser79, 23 Oktober 2017, 10:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruiser79

Moin,

generell ist es ja schon möglich, mit der Fritzbox VOIP Gespräche aufzuzeichnen und mit Wireshark zu extrahieren und anzuhören (zB. https://www.tutonaut.de/anleitung-telefonate-ueber-die-fritzbox-mitschneiden-und-abspielen/) - beiderseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt.
Ich wollte nur mal Nachfragen, ob jemand hier sich schon eine etwas "schönere" Variante programmiert hat, im Sinne einer FHEM Integration oder einfachere Skripte? Ich konnte bis jetzt hierzu nichts finden. Falsch gesucht, oder ist das wirklich ein zu uninteressantes Thema?

Gruß,
Tim
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

Cruiser79

Ich beantworte mir meine Frage mal selber: Ich habe fritzcap gefunden (https://github.com/jpluimers/fritzcap) mit dem man auf einfache Weise mithilfe des CallMonitors der FritzBox eine Aufnahme aller Gespräche erreichen kann.
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000