DOIF twilight Zeitraum statt Zeitpunkt

Begonnen von cdn, 23 Oktober 2017, 19:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cdn

Hallo zusammen,

ich habe ein DOIF Befehl, der folgendes bewirken soll: Wenn es drauen dunkel ist und niemand anwesend, soll ein Rollo runterfahren. Leider ist es derzeit so, dass dies nur der Fall ist, wenn zu dem Zeitpunkt wo es gerade genau dunkel wird niemand anwesend ist das Rollo runterfährt:


([{twilight("LichtWetter","ss_civil","18:00","23:00")}] and [User1] eq "off" and [User2] eq "off") (set R_Tuer off)


Wie bekomme ich die twilight Bedingung so hin, dass der Zeitraum gewählt wird und nicht der Zeitpunkt?

Danke für Eure Hilfe.

Otto123

Hi,

das hier [{twilight("LichtWetter","ss_civil","18:00","23:00")}] ist kein Zeitraum, das ist ein Zeitpunkt.
-> https://fhem.de/commandref_DE.html#Twilight
Du kannst zweimal twilight nehmen, dann hast Du einen Zeitraum.
[{t1abend}-{t2morgen}]

Den genauen Syntax habe ich jetzt nicht überprüft

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

cdn