umbenennen eines Dummys (inkl Änderung der DOIFs und notifys)

Begonnen von Gunther, 23 Oktober 2017, 21:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Wie der Titel es schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit einen Dummy umzubenennen und gleichzeitig alle Bezüge in Formeln ebenfalls umzubenennen?

Mein einfacher Test mit
rename altername neuername
hat leider das notify nicht geändert.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

marvin78

Das wäre auch falsch. notifys reagieren auf devspec und da kann es fatal sein, wenn ein rename mitgezogen würde.


rename sollte die Ausnahme sein und dann muss man eben die notifys nachziehen bzw. sogar vorziehen. Als Hilfe gibt es ja Probably associated with.

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden