Nello + Fhem sudo i Net::MQTT Fehler/Problem

Begonnen von venuel79, 25 Oktober 2017, 20:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

venuel79

Bin nun Nutzer von Nello, dank Oskar Neumann, gibt es sogar ein Modul für Fhem !!! :)
Eigentlich funktioniert es soweit, doch leider nicht alles.
Ich habe die Pakete wie in der Nello commandref beschrieben installiert, lief auch ohne Probleme.
Soweit ist das Device auch Aktiv, aber mein Problem, der Status (last_ring, last_open,activity_time, etc.)kommt bei mir
verzögert/garnicht /oder nur durch manuelles auslösen von set nello update!
Oskar hat mir wirklich sehr versucht zu helfen, sein letzter Tipp war ich solle in der Pi console eingeben : sudo cpan -i Net::MQTT
darauf folgte die Ausgabe:

Loading internal null logger. Install Log::Log4perl for logging messages
Reading '/root/.cpan/Metadata'
  Database was generated on Tue, 24 Oct 2017 19:29:02 GMT
Warning: Cannot install Net::MQTT, don't know what it is.
Try the command

    i /Net::MQTT/

to find objects with matching identifiers.

mehr passiert dan leider nicht.
Ich bin noch nicht so lange dabei, auch Neuling was Linux betrifft, aber konnte mir bis jetzt alles selber ergoogeln...
Doch nun brauch auch ich mal bitte eure Hilfe.

Grüße venuel79