STV Module / LE46C750 kein Popup

Begonnen von ripperle, 08 Februar 2019, 10:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ripperle

Hallo Zusammen,

ich möchte mit dem Modul STV meinen Samsung LE46C750 (alter Schinken :) ) steuern. Hierzu habe ich entsprechend die IP und den Port 55000 konfiguriert. Das Modul zeigt mir auch an ob der Fernseher online (angeschaltet) ist und auch offline wenn ich diesen aus mache.

Leider funktioniert sonst nichts... Normalerweise müsste auch am Fernseher eine Meldung aufpoppen, wenn sich jemand Verbinden will, dass nicht geschieht...
Habe in den Einstellungen im Fernseher bereits in der Geräteliste alle alten Geräte entfernt (hatte früher bereits meine Smartphones mit dieser Samsung App verbunden).

Hat leider auch nicht geholfen...

Weis jemand was hier das Problem ist ?!
Evtl. Fernsehgerät auf Werkseinstellungen ?!
Firewall Problem (Warum sehe ich aber dann den status online/offline in FHEM wenn ich den Fernseher an bzw aus schalte) ?!

Gruß
ripperle

ripperle

Hat sich mit dem neuen AV Module erledigt! Tut!