Node-Red als Frontend

Begonnen von Master_Nick, 26 Oktober 2017, 13:07:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Master_Nick

#15
 ;) Ich bin aktiv dabei mir den besten Ansatz zu suchen.
Ich überlege aktuell FHEM alles was an Aktionen (Schaltaktionen, Temperaturen, etc) rein kommt über MQTT an Node-Red weiter zu geben und dann dort zu anzuzeigen.
Eine direkte Schnittstelle scheint es nicht zu geben, von daher ist das bisher der einzige Weg der mir offen erscheint.

Ansonsten leider noch nicht viel - generell habe ich mein 10" Touchpanel schon fertig gestellt und kämpfe aktuell noch stark mit anderen Problemen die mich ablenken da sie in die aktuelle Nutzung einstreuen. (FHEM -> FCM -> andFHEM -> Widgets bleiben einfach wie sie sind statt Schaltzustände korrekt wiederzugeben - Da bin ich in regem Kontakt mit dem Entwickler)

Aber der Urlaub kommt. Und wenn ich die ersten Punkte gekaut und geschluckt habe wird es denke ich auch nicht mehr wie ein Berg aussehen.

Kurz um verzögert aber nicht begraben ;-)
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

TWART016


Master_Nick

Definitiv nicht falsch denke ich.
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Danke dir!
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

hexenmeister

Zitat von: TWART016 am 14 Dezember 2017, 15:18:33
Eventuell hilft das
https://www.youtube.com/watch?v=AGn_QfPmk-g