Enigma2 channelList aktualisieren

Begonnen von Lars721, 26 Oktober 2017, 19:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars721

Hallo,
ich habe in Fhem das Enigma2 Modul für meine VU+ duo2 Box eingebunden.
Nach einem Frequenzwechsel der Sender meines Kabelanbieters hatte ich einen "ungültigen" Sender in der Senderliste der Box.
In der Box selbst habe ich diesen Sender inzwischen gelöscht, allerdings steht in der channelList bei Fhem immer noch ein Eintrag mit <n/a>
Wie kann man die channelList aktualisieren oder nicht mehr vorhandene Sender aus der Liste löschen?

Danke für eure Hilfe
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 B

Lars721

Ich habe gesehen, dass die channelList in der fhem.save Datei gespeichert wird.
Aus der Datei habe ich den <n/a> Sender rausgenommen und Fhem mit "shutdown restart"neu gestartet.

Nun ist die Liste wieder wie gewünscht.
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 B