19_Revolt - Prüfung der Werte

Begonnen von ThoTo, 26 Oktober 2017, 20:08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThoTo

Hallo zusammen,

da bei der Nutzung der Revolt Funksteckdosen regelmäßig ungültige Werte zustande kommen, habe ich das Modul 19_Revolt.pm um folgende Prüfungen ergänzt:

  • Frequenz im Wertebereich 45-55
  • Spannung im Wertebereich 200-255
  • Strom im Wertebereich 0-16

Liegen die Werte außerhalb der genannten Bereiche werden die Readings nicht aktualisiert.

DIFF-File anbei, vielleicht kann es der Maintainer einchecken.
Anmerkungen/Verbesserungen sind willkommen.

LG Thomas
KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

pc1246

Hallo Thomas
Willst du nicht das Modul als maintainer uebernehmen?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly