Modul: todoist - Task-/Listenverwaltung in FHEM (Bsp. Einkaufsliste) + Frontend

Begonnen von marvin78, 27 Oktober 2017, 16:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Das mit dem FHEMWEB Widget hatte jetzt gar nichts mit deiner Anfrage zu tun. Das habe ich schon vorher auf den Zettel gehabt. Es ist auch nicht fertig. Über das Attribut denke ich nach.

Was ich an deinen Ausführungen nicht verstanden habe: Warum macht das Komma für das Event, das du benötigst, ein Problem? Ich verstehe zwar, dass es ein Problem bei der Ansicht macht, aber nicht warum, das Event nicht für das Widget verwendet werden kann?!

pula

Hi,

technisch macht das Komma kein Problem. Aber ich habe bedenken, weil man schnell mal ein Komma eingibt und dann kommt es zu Problemen...
Cheers,
Puls
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

marvin78

Die neue Version im git hat das gewünschte Attribut und auch das neue Widget ist eingebaut. Die Datei todoist.js muss nach

<FHEMPFAD>/www/pgm2/

kopiert werden.

pula

Wow, danke sehr!
Werde in der Nacht das ftui Widget anpassen...
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

Hi,

habe das widget angepasst, ist hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=82883.msg750237#msg750237 zu finden.
@marvin78: Danke nochmal für das neue attr. Funktioniert wunderbar, das widget kommt mir jetzt (da nur noch auf das listText-Reading und nicht mehr auf die ganzen Task_-Readings geprüft wird schneller und stabiler vor).

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

marvin78

Es gibt eine neue Version im git:


  • neuer get Befehl version
  • aus dem weblink-Widget heraus kann auch gelöscht und geändert werden. Löschen durch das x hinter dem Task, ändern durch anklicken des Task-Titels, bei Enter oder Verlassen wird gespeichert.


marvin78

Es gibt in der neuen Version ein zweites weblink-Widget, welches alle todoist-Listen im System nebeneinander anzeigt.

Usage:

defmod <NAME> weblink htmlCode {todoist_AllHtml()}

Edit: Als Hinweis: Es können nicht beide widget-Typen in einem Raum verwendet werden.

pula

Mann, Du bist schnell :-)
Da komm ich mit dem ftui-widget nicht hinterher :-(
Danke für Deine Arbeit!

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

marvin78

Ach so schnell war das gar nicht.  ;) Läuft bei mir schon eine Weile. Ich habe vor der Veröffentlichung nur noch ein paar Kleinigkeiten gefixt.

marvin78

In der neuen Version (0.7.7) kann das Widget für mehrere Listen mit einem Filter versehen werden. Beispiel

define Einkaufslisten weblink htmlCode {todoist_AllHtml('NAME=Einkauf.*')}

oder auch

define Einkaufslisten weblink htmlCode {todoist_AllHtml('listType=Einkaufen')}

wobei in Beispiel 2 "listType" bspw. ein userattr ist.

marvin78

In der Version 0.8.0 ist es möglich, tasks in den weblink widgets per Drag&Drop zu sortieren.

marvin78

In Version 0.8.1 sind einige Bugs bei der Sortierung gefixt und es kann nur noch über ein Symbol verschoben werden, dass vor der jeweiligen Zeile bei mouseover erscheint.

marvin78

Version 0.8.4: Widgets mit weniger Bugs und flexiblen Inputfeldern, flexible Tabellenbreite.

Konnte schon jemand die Widgets testen?

sprudelverduenner

Danke für deine tolle Arbeit.

Ich hatte gestern Abend die 0.81 bei mir drauf geschmissen und nur kurz getestet.

Ich habe noch einen Wetter Weblink bei mir am laufen - beide wurden nebeneinander bei mir dargestellt was sehr unschön aussah.
Gibt es dafür evt. eine Lösung?
FHEM @ RaspberryPi 3, HMLAN, HMUART + HMRS485, Homematic, ESPEasy @ Sonoff / Shelly / ESP8266, ZigBee @ CC2531
Echo Dot, Dreambox, Yamaha MusicCast, Logitech Hub, LW-12, LD382
FRITZ!Box 7590 AX, Mesh @ FRITZ!Repeater 2400, FRITZ!Fon, iPhone 13, iPad Air 5, AppleWatch 8

marvin78