Tablet UI Weather Widget mit link

Begonnen von docb, 28 Oktober 2017, 16:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docb

Hallo,
ich versuche verzweifelt meinem Wetter-Widget einen Link beizubringen. Also wenn man auf das Wetter (z.B. Regenwolke) klickt, soll man auf die Wetterseite kommen. Das funktioniert ohne Probleme mit einem Pagebutton-Widget, aber der stellt mir eben das aktuelle Wetter nicht dar (oder ich schaffe es nicht).

Mein Wetter Widget schaut so aus:
<div data-type="weather"  style="width: 70px !important;  margin-left: auto !important; margin-right: auto !important; display: block;" data-device="WetterProplanta" data-get="fc0_weatherEveningIcon" data-imageset="kleinklima" />

Mein Pagebutton so:
<div data-type="pagebutton" data-device="Unwetterwarnung" data-get="WarnCount" data-states='["0","[1-9]{1}|[0-9]{2}"]' data-icons='["fa-bolt","fa-bolt warn"]' data-colors='["#aaa","firebrick"]' data-background-icons='["none","none"]'
data-load="div#content_uwz" data-active-pattern=".*#content_uwz.html" />


Ich denke mal, es müsste mit einem onclick-event beim Weather-Widget funktionieren, aber ich weiß leider nicht, wie ich den Seitenwechsel da genau anstoße.
onclick="div#content_uwz"
funktioniert erwartungsgemäß nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke und viele Grüße
doc
I love FHEM!

robw

Hallo doc,
ist ja leider schon ein wenig her, aber vielleicht nützt es trotzdem was:
Einfach das Wetterbild-Div mit einem <a href=""></a> 'umschließen'. Also etwa so:
<a href="http://www.meteoblue.com"><div data-type="weather" data-device="WetterPro" class="cell top-narrow" data-get="fc0_weatherMorning" data-imageset="kleinklima"></div></a>

Gruß Robert