HM-CC-RT-DN interne "Fenster-auf"-Erkennung

Begonnen von mfeske, 26 Oktober 2017, 12:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Intruder1956

hallo, nur zur Info.
Ich habe auch den HM-CC-RT-DN in Verbindung am Fenster mit dem HM-SEC-SCo.
Sobald ich das Fenster öffne zeigt mir unten am Regler sofort das Fenster offen an.
Wenn ich das Fenster schliesse ist das Symbol sofort wieder weg.
Mein Regler ist im Moment auf OFF, spielt aber keine Rolle, wenn ich die Heizung an habe z.b. 21 Grad
und das Fenster öffne, geht wie oben geschrieben sofort das Fenstersymbol an und der Regler geht auf 12 Grad

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Beta-User

Zitat von: mfeske am 29 Oktober 2017, 14:02:17
heisst ich werde in den logs gar nichts von windows open finden sondern ein desired: xy? und muss dieses mit einem doif weiterverarbeiten um es in FHEM zu nutzen.
Dazu brauchst du nur den Event-Monitor zu betrachten. Habe jetzt keine intensiven Nachforschungen gemacht, aber bei meinen (ich habe FK gepeert) kommt m.E. kein seperates "Fenster-offen"-Event vom RT-DN.

Die Lösung wäre also tatsächlich, den neuen "Desired-Temp"-Wert als Ausgangsbasis für einen  Eventhandler (notify, DOIF) zu nehmen. Und diese Info kommt eben erst mit entsprechenden Zeitverzug an, oder?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files