[Gelöst] Ein Element über einem anderen darstellen?

Begonnen von The Grue, 30 Oktober 2017, 16:35:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus!

Gerade baue ich mit Hilfe des LCARS-Anleitung im Wiki einen LCARS-Floorplan. Dabei habe ich jetzt das Problem, daß ich einen Status über einem SVG-Element anzeigen möchte. Also so wie hier "Temperatur xxx Luftfeuchte yyy" vor dem blauen Hintergrundblock.

https://fhem.de/forum_22336.jpg

Aber ich bekomme das nicht hin :( Mein Statuselement wird immer von dem blauen Block verdeckt... Ich habe auch die Schaltelemente wie im Wiki (entsprechend "auf/zu" auf dem Bild): Die erscheinen hinter meinem Status. Ich habe keine Ahnung, wie man das hin bekommt :( ist das eine CSS-Angelegenheit?

cu
Markus

The Grue

Hab's doch noch gefunden:


.devicestate {
    position: fixed;
    font-family: 'lcars';
    font-size: 35px;
    z-index: 999;
}


In's CSS, dann sieht's gut aus :)