Autor Thema: Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway  (Gelesen 705 mal)

Offline bmshine

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway
« am: 31 Oktober 2017, 13:26:15 »
Hallo Leute,

ich würde gerne die Mi-Light WW Controller mit einem Mysensors Serial Gateway mit FHEM betreiben. Jedoch habe ich momentan keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe. Das Mysensors Gateway habe ich im FHEM eingebunden. Jetzt sollte ich die Controller pairen. Was für eine Config mache ich in FHEM und wie mache ich das Pairing?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Markus

Offline hexenmeister

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4544
    • tech_LogBuch
Antw:Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway
« Antwort #1 am: 31 Oktober 2017, 13:40:18 »
MySensors-Gateway ist als Hardware ok, es muss aber eine andere Firmware drauf.
In Verwendung: HM, EnOcean, 1wire, Firmata, MySensors, ESPEasy, MQTT*, NodeRED, Alexa, Telegram,..
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/s6z

Offline bmshine

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway
« Antwort #2 am: 31 Oktober 2017, 16:34:41 »
ok, und welche?  :-\

Offline hexenmeister

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4544
    • tech_LogBuch
Antw:Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway
« Antwort #3 am: 31 Oktober 2017, 19:23:59 »
Gute Frage, habe eine solche für Arduino / Atmel (gehe bei einem Serial-Gateway davon aus) nicht ausprobiert. Google liefert z.B.:https://github.com/Xento/node-milight-rf24

Auf Basis ESP wurde hier diskutiert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,58742.0.html
Aßerdem noch https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub

In Verwendung: HM, EnOcean, 1wire, Firmata, MySensors, ESPEasy, MQTT*, NodeRED, Alexa, Telegram,..
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/s6z

 

decade-submarginal