Mi-Light WW Controller mit Mysensors Serial Gateway

Begonnen von bmshine, 31 Oktober 2017, 13:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmshine

Hallo Leute,

ich würde gerne die Mi-Light WW Controller mit einem Mysensors Serial Gateway mit FHEM betreiben. Jedoch habe ich momentan keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe. Das Mysensors Gateway habe ich im FHEM eingebunden. Jetzt sollte ich die Controller pairen. Was für eine Config mache ich in FHEM und wie mache ich das Pairing?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Markus

hexenmeister

MySensors-Gateway ist als Hardware ok, es muss aber eine andere Firmware drauf.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy


hexenmeister

Gute Frage, habe eine solche für Arduino / Atmel (gehe bei einem Serial-Gateway davon aus) nicht ausprobiert. Google liefert z.B.:https://github.com/Xento/node-milight-rf24

Auf Basis ESP wurde hier diskutiert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,58742.0.html
Aßerdem noch https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy