KAUFEMPFELUNG RGBW

Begonnen von Skenik, 26 Oktober 2017, 22:17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skenik

Hallo ich habe vor indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer einzubauen RGB oder RGBW, am liebsten 24Volt wegen der Leuchtkraft,
gesamte Länge ist 15 Meter natürlich muss es aus FHEM steuerbar sein.
Welchen controller und das Netzteil könnt Ihr mir empfehlen?

Skenik

Weißt jemand wie lang darf die rgbw leiste sein wenn der Homematic Funk-RGBW-Controller zum Einsatz kommen soll,
könnte keine eindeutige Eingaben finde.

Jamo

Hallo Skenik,
zu RGBW kann ich Dir nichts empfehlen, aber ich bin mal mit RGBW angefangen, habe das aber sofort wieder verkauft, weil das Weiss bei RGBW einfach kalt ist und nicht schön, man fühlt sich unwohl. Ich habe dann RGBWW (WarmWeiss) gekauft, und zwar das mit Hue kompatible
- Funkvorschaltgerät FLS-PP lp mit Power PWM-Schnittstelle - farbintensive Lichtgestaltung für 12/24 V LED-Streifen
- XKTTSUEERCRR 5m 300 LEDs RGBWW (RGB+Warmweiß) LED Strip Licht Streifen 5050SMD
- Salcar - 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip

Ich habe allerdings nur 5 m LED verbaut.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

kleinerDrache

Der HM-RGBW nimmt maximal 6A auf. Pro Kanal liefert er 1,4A. Die Leiste darf so lang sein wie Du willst, darf aber halt nur maximal 1,4A pro Farbe verbrauchen sonst überlastest Du den HM.
Raspi 2 - Hmusb2 , 2xJeeLink , EnOcean pi: Serie14 Geräte , 6xHM-Sec-Rhs , 6xHM-CC-RT-DN, verschiedene MySensor Nodes, ein bischen MQTT

Skenik

Danke für die Antworten
Das ich jezt meine 5 Meter led leiste mit Echo controler betreibe werde ich versuchen einen led Verstärker dazwischen zusetzen.
Laut Hersteller Angaben soll es so klappen. Versuch macht Klug.
MfG Skenik