UNIPI wohl doch die falsche Wahl, wie hab ihr eure I/O's erweitert?

Begonnen von Boff, 31 Oktober 2017, 18:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boff

Hallo Forum,

bin mal wieder am gruebeln wie ich meine GPIO am Besten erweitere.
Da ich sehr wenig Zeit habe hatte ich mir vor ca. einem Jahr die Unipi zugelegt. Wenn ich aber jetzt das hier lese war es wohl fuer einen Anfaenger die falsche Wahl. https://forum.fhem.de/index.php/topic,28953.105.html
Hab noch eine S5 zu Hause rumliegen, aber Plug and Play ist das auch nicht.
Hab auch irgendwie das Gefuehl, dass die meisten hier auf drahtlos setzen, aber das ist nicht mein Ding, bin da eher old school.
Aber von FHEM weg auf was Fertiges will ich auch nicht. Die GPIO und 1wire laufen ja.
Was koennt ihr mir empfehlen, wie hab ihr eure I/O's erweitert?

Danke und Gruss Daniel

KölnSolar

Vielleicht eher ein Thema für die Bastelecke ?

Hab da nicht wirklich Ahnung von, aber ein Arduino an den USB sollte das doch möglich machen.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt