Neues Modul FULLY für Steuerung vom Fully Browser

Begonnen von zap, 03 November 2017, 19:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Die Version 0.3 wird ab morgen per Update verteilt. Habe sie ins SVN eingecheckt und den Anhang im 1. Beitrag entfernt.

Die neue Version verwendet nun BlockingCall, damit FHEM während Updates der Readings nicht ausgebremst wird.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

l2r

Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

octek0815

Hallo,

das Modul läuft gut! Danke.
Schön wäre es noch wenn das Passwort nicht in Klartext der Definition stehen müsste.
Also irgenwie als Set Parameter und kodiert abgespeichert.

Grüße
Oliver

Mave

Genial.

Vielen Dank für den geilen Browser und das geile Modul.

Mitch

Schönes Modul, vielen Dank.

Allerdings verwende ich das AMAD Modul und frage mich, ob ich durch dein Modul noch einen Mehrwert habe.
FHEM im Proxmox Container

Mave

Kann man mit AMAD auch das Tablet sprechen lassen?

CoolTux

Ja selbst verständlich. AMAD kann tausend Dinge und ist erweiterbar mit eigenen Flows auf dem Android Gerät
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

zap

#37
Zitat von: Mitch am 08 November 2017, 21:38:45
Schönes Modul, vielen Dank.

Allerdings verwende ich das AMAD Modul und frage mich, ob ich durch dein Modul noch einen Mehrwert habe.

Ich hatte sowieso eine Fully Plus Lizenz um das Javascript API in meiner Weboberfläche nutzen zu können. Ich habe auch sonst keine Anforderungen als mein Tablet aus FHEM heraus ein oder aus zu schalten und Remote eine bestimmte URL in Fully aufzurufen. Für diese paar Funktionen möchte ich keine dieser Automations Apps installieren, die grundsätzlich alle Rechte haben möchten bis hin zum erstgeborenen Sohn ;-)

Wem diese Funktionen reichen, der kann mein Modul verwenden. Wer mehr benötigt nimmt halt was anderes.

Das Modul ist zum Steuern des Fully Browsers gedacht. Dass man damit auch einige Tablet Funktionen bedienen kann und Infos über dern Akkustand bekommt ist eher ein netter Seiteneffekt.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Mitch

FHEM im Proxmox Container

Simon74

Das einzige was mir fehlt:
set screen_brightness XX

Danke für das Modul  :)

Mave

Kann ich die Lautstärke der gesprochenen Texte auch einstellen?

CoolTux

sicherlich in dem Du vorher ein volume Befehl sendest. Weiß aber gerade nicht ob das geht. Aber wenn dann set volume; sleep 1; set tts blabla
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

zap

Zitat von: Simon74 am 09 November 2017, 23:12:49
Das einzige was mir fehlt:
set screen_brightness XX

Danke für das Modul  :)

Ich kann das ja mal an den Fully Browser Entwickler weitergeben. Ich möchte hier aber nicht AMAD nach programmieren. Wie gesagt: Fokus ist die Steuerung des Fully Browsers, nicht des Tablets.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Simon74

Zitat von: zap am 10 November 2017, 09:42:23
Ich möchte hier aber nicht AMAD nach programmieren. Wie gesagt: Fokus ist die Steuerung des Fully Browsers, nicht des Tablets.
Achso, na dann auch nicht notwendig, AMAD funktioniert einwandfrei, danke.

zap

Zitat von: Mave am 10 November 2017, 07:30:01
Kann ich die Lautstärke der gesprochenen Texte auch einstellen?

Leider nicht. Scheint schwierig zu sein, das unter Android zu realisieren, da Tablet abhängig.

@Simon74: Helligkeit kann man demnächst einstellen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB