Neues Modul FULLY für Steuerung vom Fully Browser

Begonnen von zap, 03 November 2017, 19:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Zitat von: ToM_ToM am 01 Juni 2018, 12:07:53
Hi zap,

ich wollte nochmal meine Anfrage bezüglich des Screen Off Timers in Erinnerung rufen. Wäre das möglich das mit zu integrieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Habe es schon eingebaut, muss es aber noch testen. Und bei dem schönen Wetter bin ich praktisch nonstop am Grillen oder auf dem Mountain Bike  8)
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

ToM_ToM

ZitatHabe es schon eingebaut, muss es aber noch testen. Und bei dem schönen Wetter bin ich praktisch nonstop am Grillen oder auf dem Mountain Bike  8)

Klingt gut. Ich komme vorbei. :)

Du kannst mir auch gerne das Modul schicken. Dann teste ich es mal die Tage.
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

zap

2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

zap

Ich habe gerade die Version 0.7 des FULLY Moduls eingecheckt. Es sind einige Befehle zur Steuerung des Bildschirmschoners hinzu gekommen:


  • set screenSaver { start | stop } - Screensaver starten/stoppen
  • set screenSaverTimer - Legt die Zeit in Sekunden fest, nach der der Screensaver gestartet wird (0 = aus)
  • set screenSaverURL - Legt die URL fest, die beim Starten/Stoppen des Screensavers aufgerufen wird

Am morgen per Update verfügbar, heute schon direkt aus dem SVN.

P.S. Screensaver Playlists müssen vorerst noch direkt in Fully konfiguriert werden. Damit kann man dann auch Audio- der Videofiles als Screensaver festlegen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

ToM_ToM

ZitatLäuft. Ich checke es morgen ein.

Hi zap, kann es sein dass es noch nicht im regulären Update ist oder finde ich es einfach nur nicht?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

l2r

Zitat von: ToM_ToM am 13 Juni 2018, 06:40:40
Hi zap, kann es sein dass es noch nicht im regulären Update ist oder finde ich es einfach nur nicht?

VG, Thomas

Ab 8:00 Uhr schon ;-)

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

ToM_ToM

Hey zap,

könntest du einbauen dass man die Start-URL ändern kann?
Aktuell kann ich zwar mit set DEVICE url eine neue Seite laden, jedoch ist nach einem Crash und Restart wieder die alte Seite drin, die im Reading start_url steht.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Tobias

Hi,
ich möchte beim Fully alle eingaben deaktivieren, also eigentlich das Display für Touch deaktivieren. Soll man das mit "lock" und "unlock" machen? Wenn ja, funktioniert es irgendwie bei mir nicht....

Weiterhin wird beim Speak Kommando nur das erste Wort gesagt. Gibt es da einen Trick?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

zap

@ToM_ToM: baue ich ein.

@Tobias: die beiden Dinge muss ich testen.

Mit dem letzten Update von Fully sind einige interessante Features hinzugekommen. Mal sehen, was ich davon einbauen kann.

Jeder, der Fully mit Tablet UI nutzt, sollte sich das Javascript Interface von Fully mal genauer anschauen. Da kann man schöne Sachen mit machen. Mehr Infos dazu unter

https://www.ozerov.de/fully-kiosk-browser/de/
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

zap

#129
Zitat von: Tobias am 29 Juli 2018, 15:49:16
Weiterhin wird beim Speak Kommando nur das erste Wort gesagt. Gibt es da einen Trick?

Ja, bei mehreren Wörtern den Text in "" setzen, z.B.

set tablet speak "Dies ist ein Test"

Update: Lock funktioniert bei mir auch nicht.

Update: Die entsprechenden REST Befehle für Lock/Unlock werden von FULLY nicht mehr angeboten, daher funktioniert das nicht mehr. Es gibt nun einen Maintenance Mode, bei dem das Display gegen Bedienung gesperrt wird. Allerdings prangt dann über der Anzeige ein entsprechender Hinweis. Nicht sehr schön. Eventuell hilft der Kiosk-Modus weiter. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Tobias

Danke für die Info, habe jetzt überall data-lock bei den widgets definiert. Damit tut es auch was es soll

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

gloob

Gibt es noch eine Möglichkeit folgenden "Fehler" im Log abzustellen:

AndroidTablet, unknown Event battery_level: 100

Ich lasse Fully auf einem Amazon Fire HD8 laufen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

zap

Die Meldung kommt von Fully? Einfach so oder nach einer bestimmten Aktion?
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

gloob

Problem gefunden. Nachdem ich gestern ein Zigbee Gerät hinzugefügt habe, bekomme ich auch dafür die Fehlermeldung.

Das "Problem" kommt aus der Geräteübergreifenden Batterieüberwachung.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

n4rrOx

Hallo zap,

kann es sein, dass die Readings/Internals screen_status, state und STATE die Inhalte "on " und "off " anstatt "on" und "off" haben?
Das macht Probleme bei der Weiterverarbeitung der Werte.

Bitte gegenprüfen und ggf. korrigieren.
Danke!

Gruß
Mathias