EPG von enigma2 receiver einbinden

Begonnen von litronics, 04 November 2017, 07:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

litronics

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon viel gesucht aber irgendwie noch keine wirklich gute Idee, wie ich das EPG von meinem VU+ sinnvoll in smartVISU einbinden kann.

Bis jetzt wäre meine einzige Idee das WEBIF Interface der Box in einem IFRAME anzuzeigen und so zu verwenden.

Hat von euch einer eine Idee wie man das lösen kann?

Herzlichen Dank!

dev0

Ein Widget schreiben, dass die Daten aus FHEM so darstellt, wie Du es gerne hättest?

litronics

Vermutlich läuft es darauf raus - nur wenn es sowas ähnliches bereits gibt, muss man ja nicht von vorne anfangen :)

Allerdings geben die Readings des enigma2 Moduls aktuell nicht ausreichend informationen her. Mir würde es fast besser gefallen das EPG von Hörzu oder TV-Spielfilm zu nehmen und mit der Steuerung des Receivers und fhem verbinden.

dev0

Zitat von: litronics am 04 November 2017, 11:46:02
Vermutlich läuft es darauf raus - nur wenn es sowas ähnliches bereits gibt, muss man ja nicht von vorne anfangen :)
Oft ist, selbst mit Einarbeitungszeit, ein Widget schneller geschrieben als nach einer vorhandenen Lösung zu suchen, die noch angepasst werden muss ;)