Z Wave Slim multisensor PST02 blinkt permanent nach Batteriewechsel

Begonnen von Christian93, 05 November 2017, 13:14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian93

Guten Tag zusammen,

ich bin Neueinsteiger mit noch wenig Erfahrung.

Mein Problem: s. Betreff

Was ist zu tun, um den Regelbetrieb wieder herzustellen?

Besten Dank im Voraus.


VG Christian


Nachtrag: Der Versuch, das Bauteil erneut einzubinden, war nicht die Lösung ...


krikan

Nach einem Batteriewechsel haben die Philio PST02-1A bei mir einfach den "Normalbetrieb" fortgesetzt.

Batterie schon einmal wieder herausgenommen und neu eingesetzt? Andere Batterie probiert?

Falls nach erneutem Batteriewechsel unverändert:
In welchem Rhythmus und wie lange blinkt die LED?
Kommen noch Nachrichten in FHEM an?

Christian93

#2
Guten Tag Kirkan,

danke für deine Hinweise.

Die Batterie hat volle Leistung (habe ich nachgemessen; 3,05 ... 3,1 V) und ich habe sie div. Male neu eingesetzt. Eine andere muss ich mir erst noch besorgen.

1. In einem Rhythmus von ca. 1 sek.
2. Solange wie die neue Batterie drin ist
3. Es kommen keine Nachrichten bei FHEM an.


krikan

Hallo Christian!

Also wirklich permanent  ??? .
Kenne ich nicht und dauerndes Blinken kann ich im Handbuch auch nirgends finden. Ist alles immer zeitlich begrenzt.
Hast Du mal versucht den Sensor zu "reseten" ?

Kontaktiere vielleicht einfach einmal den AEOTEC-Support https://aeotec.freshdesk.com/support/home . Habe dort bisher immer relativ schnell Antworten auf Tickets bekommen.

Gruß, Christian

Christian93

Guten Tag auch Christian,

Kenne ich nicht und dauerndes Blinken kann ich im Handbuch auch nirgends finden. Ist alles immer zeitlich begrenzt. <-- genau!
Hast Du mal versucht den Sensor zu "reseten" ? <-- nein, noch nicht. Habe ich drüber nachgedacht, mich ehrlich gesagt jedoch noch nicht getraut.

Gute Idee mit dem AEOTEC-Support ;) und danke für den Link. Den morse ich dann mal an und halte dich auf dem Laufenden.

VG Christian