„Günstige“GU10 LED‘s gesucht

Begonnen von Tommy82, 05 November 2017, 16:46:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hi, ich suche GU 10 LEDS welche sich mit Fhem steuern lassen, hab zwar eine HUE Bridge,allerdings sind mir die GU10 von HUE deutlich zu teuer.

Welche Alternativen gibt es die mit FHEM funktionieren? RGB muss nicht sein, wäre aber auch interessant

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

CBSnake

Hi,

Tradfri von Ikea, die aktuellen GU10 gehen out of the box an der Hue.
Warmweiß kostet irgendwas unter 10 Euro, warm/kalt etwas über 10 Euro. Die warmweiß machen ein super Licht.

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Tommy82

Hi, Danke für den tip, du meinst diese hier?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80365270/
Und die funktionieren mit der Hue Bridge?

Als RGB gibt es dir nicht!? Was wäre da die Alternative?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

CBSnake

Hi,

ja genau, die von dir verlinkten sind die warmweißen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00318292/

sind die warm und kalt können

Hab hier nur die warmweißen, lassen sich ohne Probleme an die HUE Bridge anlernen, steuerbar dann über FHEM und HUE Dimmer/Schalter, der kostet 22 Euro/stück

https://www.hornbach.de/shop/Philips-Hue-Dimmschalter-EU-50694300/5964945/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_Fallback_AW_770727244

Den Ikea Dimmer hatte ich hier, damit war die HUE dann "abgelernt" also für mich sinnlos und auch der Dimmer selbst ist ein Witz, viel zu frickelig ;-)

Steuern kannst ein/aus dim up dim down, was nicht geht, ist dimmend ein oder dimmen aus, das machen die Leuchten aber von sich aus. Wenn es langsamer gehen soll muss man halt über doif etc gehen.

Hart an/aus also über den alten 230V Schalter geht auch prima.

Bunte, von mir nicht getestete Leuchten findest unter Innr bei Amazon hier mal n E27

https://www.amazon.de/Innr-RB-185-9-5-Energiesparlampe/dp/B01M4RCA43

Grüße

Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen