FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

HomeConnect => haid erforderlich

(1/3) > >>

int5749:
Hallo zusammen,
bei uns ist gestern ein Siemens Geschirrspüler mit WLAN eingezogen und ist bereits mit HomeConnect verbunden und ich kann den Status in der nativen App sehen.
Ziel ist es jedoch, den Staus in OpenHAB über das http Bindung zu erhalten, damit alles in einer Hand ist ;-)
Einen API-key habe ich bereits über das Developer Program erstellt und wollte nun die Funktion auf der HomeConnect Developer Page testen.
Dort wird nun noch eine haid benötigt?!?!? <= Kennt dies jemand und wo ich dies erhalte??

Leider finde ich weder auf der HomeConnect Page noch bei Tante Google wirklich etwas hilfreichen :-(

Danke und Gruß,
Jörg

Dr. Boris Neubert:
Hallo Jörg,

was meinst Du mit OpenHAB und haid?

Viele Grüße
Boris

int5749:
Hallo Boris

OpenHAB ist eine OpenSource Hausautomatisierung => bei mir über EIB/KNX
haid ist so im Home Connect Portal gefordert :-/

Gruß
Jörg

Dr. Boris Neubert:
Hallo Jörg,

ich werde im Home Connect Developer Portal nicht nach einer haid gefragt, wenn ich eine neue App anlegen will. Bei diesem Teil der Frage kann ich ohne genauere Problembeschreibung/Screenshot nicht weiterhelfen.

Warum fragst Du denn nicht im Forum vom OpenHAB-Projekt nach?

Viele Grüße
Boris

int5749:
Hi,

weil ich das Problem (derzeit noch nicht) bei OpenHAB habe, sondern im Dev-Portal.
Beim Versuch meinen App-Key zu testen und den Status meines Geschirrspülers abzurufen,
wird nach der haid gefragt => https://developer.home-connect.com/?q=user/my_apps

Gruß,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln