Probleme mit http? nach Umstellung auf DD WRT

Begonnen von marko67, 06 November 2017, 18:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marko67


Hallo,
seit dem Wochenende habe ich auf einen WRT54GL Router mit DDWRT umgestellt. FHEM lief bisher ohne Probleme.
Nun funktioniert Pushover nicht mehr dh. es gehen keine Pushnachrichten mehr raus. Das gleiche habe ich bei dem Spritpreismonitor (wird nicht aktualisiert) dem Calendar dem Vekehrsmonitor usw.
Ich vermute dass es wohl daran hängt, dass http Anfragen nicht nach außen gehen bzw. nicht zurück an den Raspi kommen?

Wer könnte mir helfen die richtige Einstellung im DD WRT zu finden. Wo muß ich suchen?

Viele Grüße und Danke vorab

Marko

Wernieman

Nachgucken, ob Deine FHEM-Installations-Rechner den richtigen router verwenden.
Unter Linux auf der Konsole: "route"

mal auf dem FHEM-system per wget gucken, ob er websides aufrufen kann
(alternativ lynx, w3m etc.)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Frank_Huber

wenn der Host per DHCP versorgt wird mal im FHEM Global device nach dem dnsServer Attribut schauen.