Modul für WLAN Radios mit Frontier Silicon Chipsatz (SilverCrest/Medion/Hama...)

Begonnen von mumpitzstuff, 07 November 2017, 00:21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

stimmt da was nicht? Update all bringt:
Zitat2018.02.10 13:44:32 1 : sird
2018.02.10 13:44:32 1 : https://raw.githubusercontent.com:443: Attempt to reload IO/Socket/SSL.pm aborted. Compilation failed in require at (eval 2912) line 2. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 2912) line 2.

Lichti


Invers

Zitat von: mumpitzstuff am 08 Februar 2018, 23:26:56
Ich habe beide Probleme finden und hoffentlich lösen können. Ich muss noch ein wenig testen, das Update sollte aber Morgen oder Übermorgen kommen.

Bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren. Vielen Dank. Sehr gut gemacht!
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Frank_Huber

Nach nem RasPi reboot lief es dann auch durch.
Danke!

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


mumpitzstuff

Hat noch jemand das Problem, dass beim Ausschalten noch kurz das Radio zu hören ist? Mir ist da noch was eingefallen auch dieses Problem zu beheben, falls es noch eins sein sollte.

Lichti


mumpitzstuff

Stimmt. Hier schalte ich erst ein und dann den Input um. Ich muss mal gucken ob ich das am Anfang und am Ende jeweils drehen kann mit 1s Verzögerung. Dann sollte auch das nicht mehr passieren.

funkner

Hallo,
erstmal vielen Dank für das tolle Modul. Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen und habe es gleich mal ausprobiert. Bei meinem Hama Ir100 funktioniert TTS hervorragend. [emoji1303]

mumpitzstuff

Ich habe jetzt mal was bei den presets verändert, kann aber nicht wirklich testen ob das jetzt besser oder schlechter funktioniert, da bei mir nur das internetradio presets hat. In der angehängten Version werden jetzt die presets immer in Verbindung mit dem Input gespeichert, so das man jetzt hoffentlich direkt nach dem Umschalten des Inputs auch das entsprechende preset auswählen kann. Eventuell muss ich beim set befehl ebenfalls noch etwas umstellen und sowas anbieten wie internetradiopreset und dabpreset usw. Im Moment wird versucht, entsprechend des eingestellten Inputs die preset Auswahl zu generieren. Im Browser kann dadurch manchmal ein Refresh notwendig sein!

Es wäre schön wenn das mal der ein oder andere testen könnte.

PS: Bei der tts Ausgabe habe ich jetzt auch noch etwas umgedreht, so dass hoffentlich nach dem Power On nicht noch kurz ein Radiosender zu hören ist.

Lichti

Hab mal schnell getestet:

Die presets pro input funktionieren.
Nach dem Umschalten auf einen anderen input werden nach kurzer Zeit die zugehörigen presets angezeigt.

Das kurze Anspielen des letzten Radiosenders nach Power On bei TTS ist allerdings immer noch machmal.

Lichti

Nachtrag:
Nach längerem Test kommt das anspielen des letzten Senders nach Power ON nur noch selten vor.

mumpitzstuff

Ich werde da noch einbauen das 1s gewartet wird, dann ist das weg.

Lichti

Wäre schön, wenn das abschaltbar wäre.

Auf einem Radio lasse ich mir ja Namen und Rufnummer von Telefon-Anrufern vorlesen.
Das sollte natürlich so schnell wie möglich kommen.

Auf dem anderen Radio mache ich andere Ansagen, die Zeit haben.
Da ist es natürlich schöner, wenn vorher nicht der letzte Sender zu hören ist.

Aber kommt sowieso nur noch selten vor, meistens ist nichts zu hören.

mumpitzstuff

Ich muss mal gucken das ich vielleicht alle Wartezeiten in der Routine irgendwie in einem Attribut zusammenfasse. Dann kann jeder alles anpassen. Vielleicht so was in der Art:
ttsWaitTimes: 1,5,0,2

Position 1: PowerOn wait
Position 2: Input Switch wait usw.

Dann wäre an der Stelle wirklich alles variabel.