FHEM - Anwendungen > Multimedia

Modul für WLAN Radios mit Frontier Silicon Chipsatz (SilverCrest/Medion/Hama...)

<< < (2/168) > >>

mumpitzstuff:

--- Zitat von: ralfix am 07 November 2017, 19:38:10 ---
--- Code: ---# $Id: 17_SIRD.pm 41052 2017-03-28 16:41:14Z
--- Ende Code ---
Das Datum ist O.K. ?

Browser refreshs hab ich keine mehr bemerkt. :)

Gruß Ralf

--- Ende Zitat ---

Da schaut aber jemand genau hin. Das ist noch aus dem alten Modul. Ich hab erst mal nur das Notwendigste angepasst.

pflock_y:
Guten Morgen alle zusammen,

ich nutze das Modul auch und bin begeistert das es weiter gepflegt wird.

Ein kleines Problem/ kleine Frage hätte ich da trotzdem mal.

Ich nutze FHEM zusammen mit Alexa, funktioniert auch alles bestens!! Jetzt wollte ich auch das Radio in der Küche (Medion MD87480) über Alexa einschalten lassen. Leider findet die Alexa smarthome app das Gerät nicht.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?

Grüße
Pflock_y

Flipper92:
Hey,
Ich benutze es aktuell für mein Hama IR 100 und es funktioniert beim ersten Test super.

Eine Frage, gibt es eine Zusammenstellung zu den Befehlen, Gets und den Readings?

Kann man so das Radio auch für Sprachausgaben nutzen?

Gruß Dominik

Zippo2000:

--- Zitat von: Flipper92 am 12 November 2017, 20:28:16 ---Hey,
Ich benutze es aktuell für mein Hama IR 100 und es funktioniert beim ersten Test super.

Eine Frage, gibt es eine Zusammenstellung zu den Befehlen, Gets und den Readings?

Kann man so das Radio auch für Sprachausgaben nutzen?

Gruß Dominik

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://github.com/flammy/fsapi/blob/master/FSAPI.md

mumpitzstuff:

--- Zitat von: pflock_y am 11 November 2017, 09:40:41 ---Guten Morgen alle zusammen,

ich nutze das Modul auch und bin begeistert das es weiter gepflegt wird.

Ein kleines Problem/ kleine Frage hätte ich da trotzdem mal.

Ich nutze FHEM zusammen mit Alexa, funktioniert auch alles bestens!! Jetzt wollte ich auch das Radio in der Küche (Medion MD87480) über Alexa einschalten lassen. Leider findet die Alexa smarthome app das Gerät nicht.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?

Grüße
Pflock_y

--- Ende Zitat ---

Ich kenne mich leider mit Alexa nicht wirklich aus, vermute aber das man da sowas wie einen Skill benötigt. Oder man müsste irgendwie über Alexa fhem Befehle auslösen können. Am besten du fragst mal in der Alexa Sektion danach, da ist dein Thema sicher besser aufgehoben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln