GPLOT - Meßparameter mit mehreren Datenpunkte/Elementen (LUXTRONIK2.pm)

Begonnen von itarch, 07 November 2017, 13:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itarch

Hallo,

Ich habe beobachtet, dass ich nur Meßobjekte verarbeiten kann, die nur einen Datenpunkt beinhalten.
Bspw. "flowTemperature" liefert nur einen Datenpunkt, wohingegen "statAmbientTempDay" gleich drei Datenpunkte (bspw. Min: 6.1 Avg: 7.3 Max: 9.7) beinhaltet. Ich kann zwar "statAmbientTempDay" im Schritt auswählen, es taucht in der Liste auf, jedoch im Bereich "Plot Editor" steht es in den Drop-Down Liste nicht zur Verfügung. Mach ich da irgend etwas falsch bzw kann solche Meßobjekte nur über editieren der entsprechenden gplot-Datei in den Plot einfügen?

BG
itarch

Beta-User

Das mit der Änderung der input column hast du ausprobiert?

Teste das mal mit (statt "4") "6", "7" oder "8" (für Avg. sollte es 8 sein).

Gruß, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

itarch

Jetzt klappt es!
Wie bereits gesagt, ich kam gar nicht erst soweit.
Ursache ist/war, dass ein altes unfertiges gplot File im /opt/fhem/www/gplot vorlag.  Ich habs erst gelöscht und konnte dann alle Schritte (inkl Auswahl des richtigen Datenpunktes) erfolgreich ausführen.

Übrigens, wenn ich über den Plot Editor ein SVG_FileLog_blabla lösche wird das entsprechende gplot File aus dem Verzeichnis nicht entfernt.  Ist das richtig so?